11 hagebaumärkte und 5 Baustoffhandlungen mit Multispezialisten zwischen den Metropolregionen Hamburg, Hannover und Berlin.

Arbeiten bei Mölders

Du hast Lust auf ein familiäres Miteinander, tolle Kolleg*innen und flache Hierarchien? Bei uns bieten wir Dir zahlreiche Berufsfelder mit vielen
Weiterbildungsmöglichkeiten. Im Vordergrund stehen dabei das Interesse und die Stärken jedes Einzelnen - 
bei uns soll kein Pinguin auf Bäume klettern
und kein Affe durch die Meere schwimmen
.

 

Mölders Baucentrum

Du liebst das Verkaufen, machst die Wünsche unserer Kund*innen zu Deiner persönlichen Mission und möchtest Teil unseres Teams werden? Dann bist DU hier genau richtig.

Gewerbliche, wie auch private Kund*innen schätzen unsere große Kompetenz, vom Fundament über das Dach bis hin zur Terrasse. Als Fachberater*in hast Du für jedes Projekt eine innovative und nachhaltige Lösung.

 

Mölders hagebaumarkt

Du bist der Dreh- und Angelpunkt in unserem Einzelhandel. Dein Fokus liegt dabei auf individueller und naher Beratung. Unser Ziel ist dabei 100% Kundenzufriedenheit.

Mit Elan bestreitest Du Deine Aufgaben im hagebaumarkt oder Gartencenter, von der Warenpräsentation über die persönliche Beratung bis zum reibungslosen Bezahlvorgang. 

 

Mölders Holding

Du ziehst die Fäden im Hintergrund, unterstützt unsere Baucentren und hagebaumärkte in allen Bereichen der Verwaltung und kümmerst dich um einen reibungslosen Ablauf.

Ob Personal, Buchhaltung, IT, Marketing, 
Sekretariat, Warenwirtschaft, Nachhaltigkeit oder Innovation. Du hältst alles mit Leidenschaft und Engagement am Laufen. Mit Deinen Stärken löst Du jedes Problem.

Duales Studium

Du hast Deinen Abschluss in der Tasche und möchtest nun ein Studium beginnen: Das duale Studium gibt Dir die Möglichkeit, das theoretische Wissen gleich praktisch bei uns umzusetzen.

Wähle Deine Hochschule aus und starte jetzt mit uns als Praxispartner!

Ausbildung

Unsere Auszubildenden sind für uns die Fachkräfte von Morgen. Durch Dich, Deine Stärken und Deine Motivation können wir alles erreichen. Gemeinsam schreiben wir Erfolgsgeschichte.

Unsere Ausbildungsseite findest Du hier.
Klick Dich jetzt durch!

Praktikum

Ein Praktikum ist für beide Seiten die beste Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens. Da uns persönliche Nähe sehr am Herzen liegt, bieten wir Praktika jeder Art und Dauer.

Wichtig ist, dass du uns rechtzeitig Deinen Wunschzeitraum und -ort mitteilst.

Menschen bei Mölders

Wir setzen auf eine nachhaltige Entwicklung mit einer hohen persönlichen Wertschätzung gegenüber Mitarbeiter*innen und Geschäftspartner*innen. Für uns ist der Mensch der bedeutsamste Bestandteil der täglichen Arbeit und leistet den einflussreichsten Beitrag zum Unternehmenserfolg. Das Fördern und Fordern der Stärken unserer Mitarbeiter*innen ist dabei unser Schlüssel. Nur wer seine Stärken kennt, kann diese effektiv und gezielt im Arbeitsalltag einsetzen. Zusätzlich bedarf es einer ausgeprägten Wahrnehmung für sich selbst und andere, um so zielorientiertes Verhalten und wirtschaftliche Potentiale auszuschöpfen. 

Was unsere Kolleg*innen selbst über ihre Arbeit, das Miteinander im Unternehmen
und die Ausstrahlung ihres Arbeitgebers erzählen, erfährst Du hier in unseren Videos:

Das bieten wir Dir

Als Unternehmen ist uns die Familienfreundlichkeit besonders wichtig. Neben flachen Hierarchien und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre fördern wir unserere Mitarbeiter*innen durch individuelle Weiterbildungsangebote. Entdeckt, welche Benefits wir unseren Mitarbeiter*innen bieten.

Wir wurden ausgezeichnet

Unternehmen Mölders mit dem Kununu Top Company Siegel 2024

Top Company 2024

Wir haben dieses Jahr das begehrte Top Company Siegel von Kununu verliehen bekommen und freuen uns sehr über diese Wertschätzung, das positive Feedback und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen.

Übergabe der Auszeichnung Fami-Siegel an Mölders

Fami Siegel seit 2017... bis 2024

Zum wiederholten Male wurden wir als familienfreundliches Unternehmen und Arbeitgeber ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr und möchten auch zukünftig die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie vorantreiben.

Das Mölders Team feiert die Auszeichnung des Ausbildungs- und Innovationspreis 2022

Ausbildungs- & Innovationspreis

Die Stiftung des Arbeitgeberverbandes Lüneburg-Nordostniedersachsen e.V.hat uns 2022 für unsere besonders innovativen Aus- und Weiterentwicklungsprogramme ausgezeichnet.  Innovation und Ausbildung: Hand in Hand!

Preisverleihung an unseren Azubi des Nordens Andreas Kulpe

Unser Azubi des Nordens 2022

Der AGA Unternehmensverband und das INW–Bildungswerk Nord haben den Ausbildungspreis "Azubi des Nordens" verliehen. In der Kategorie "Einzelhandel" geht der Preis an unseren Azubi Andreas Kulpe aus dem hagebaumarkt Burgdorf.

Gruppenaufnahme der Mölders Azubis

Bester Ausbilder 2022

Wir wurden von dem Magazin Capital zu einem der besten Ausbilder 2022 ausgezeichnet und haben 5 von 5 Sternen im Bereich Ausbildung und im Bereich Duales Studium erzielt. Wir freuen uns sehr über diese positive Bewertung!

Erfolgsgeschichten

Unsere Erfolgsgeschichten sind so vielfältig, wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Vom ersten Tag an legen wir großen Wert darauf, ein unterstützendes Umfeld zu schaffen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Potenziale zu erkennen und zu fördern. Egal ob jemand als Azubi, Quereinsteiger oder erfahrene Fachkraft zu uns kommt. Unsere individuellen Karrierewege repräsentieren die Werte und Kultur unseres Unternehmens und zeigen, was in unserem Unternehmen möglich ist, wenn man will.

 

Häufig gestellte Fragen

Warum bist Du genau der richtige für die Stelle? Warum brennst Du dafür? Das ist es, was uns in Deiner Bewerbung am meisten interessiert. Dein letzter Bildungsabschluss verliert für uns an Bedeutsamkeit, wenn Du uns aufzeigst, dass wir mit Dir die richtige Entscheidung für die Stellenbesetzung treffen. Wichtig ist, dass Du dabei ehrlich, authentisch und begeisterungsfähig bist. Zeig uns Deine Stärken und hebe Dich damit ab.

Anhand unserer Erfolgsgeschichten wird deutlich, wie vielfältig die Persönlichkeiten bei Mölders sind. Unabhängig ihres Alters, ihres Bildungsabschlusses, ihrer Vorerfahrungen oder der persönlichen Situation: bei uns kann jeder Mensch seine eigene Geschichte schreiben. Diese Geschichten teilen wir mit Stolz und nutzen sie als Zeugnis unserer Offenheit.

Nirgendwo findet man ein solch stärkenorientiertes Einsetzen wie bei uns. In erster Linie zählt bei uns der Faktor Mensch. Die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen steht in einem engen Zusammenhang mit dem wirtschaftlichen Erfolg. Es ist uns allen bewusst, dass Pinguine ins Wasser gehören und Affen auf Bäume klettern. Genau so setzen wir Stärken ein und fördern diese gezielt. 

FaMi-Siegel

Wir stehen für Familienfreundlichkeit

Stärkenorientierung

Wir setzen auf Talente in unseren eigenen Reihen

Azubi des Nordens 2022

Für außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet

Innovationspreis 2022

Würdigung unserer Aus- und Weiterentwicklungsprogramme