5 Baucentren und 11 hagebaumärkte mit Multispezialisten zwischen den Metropolregionen Hamburg, Hannover und Berlin.

Ausbildung

Wir setzen bei unseren Fachkräften von morgen auf unseren internen Nachwuchs aus eigenen Reihen. Im Rahmen der Ausbildung lernen wir voneinander, fördern und fordern uns gegenseitig und lernen uns kennen. Schlussendlich hast Du den Entfaltungsspielraum, um zu zeigen, dass Du mit Engagement, neuen Ideen und frischem Wind perfekt in unser #TeamMölders passt.

Das Thema Ausbildung blickt bei uns auf eine 75-jährige Erfolgsgeschichte, wofür wir unter anderem
als Bester Ausbilder Deutschlands in den Jahren 2018-2023 ausgezeichnet wurden. Dabei punkten wir u.a. mit unseren Maßnahmen wie dem Azubi-Patenmodell, regelmäßigem Austausch untereinander, dem umfangreichen Azubi-Schulungsprogramm und der Arbeit in standortübergreifenden Projektgruppen.


Kauffrau/-mann für Groß und
Außenhandelsmanagement
(m/w/d)


Sei bereit, Großes zu leisten!

Du bewegst riesige Mengen an Waren und bist das Gehirn hinter dem Verkauf. Deine professionelle Beratung sorgt für zufriedene Kund*innen.


Kauffrau/-mann
im Einzelhandel 
(m/w/d)


Sei bereit, unsere beste Seite zu präsentieren!

Du bist in Kontakt mit den Kund*innen, Du präsentierst die Ware und kümmerst Dich um den Bestand und die Lagerung im hagebaumarkt und Gartencenter.


Fachkraft
für Lagerlogistik
(m/w/d)


Sei bereit für das Tetris der Profis!

Du sorgst für Ordnung in unserem Warenlager, wirst Herrscher über Hochregale, Flurfahrzeuge und hinterlässt bei unseren Kund*innen den perfekten letzten Eindruck.


Kauffrau/-mann
für Büromanagement
(m/w/d)


Sei bereit, uns den Rücken
freizuhalten!

Du bist der Held im Hintergrund und hältst die Fäden in der Hand. Du erstellst Präsentationen, verbuchst Umsätze und sorgst für die Kommunikation in unserem Betrieb.


Kauffrau/-mann
für IT-Systemmanagement
(m/w/d)


Sei bereit für Kabelsalat und Heldentaten
in der EDV!

Du kümmerst Dich um unser Netzwerk und hilfst unseren Mitarbeiter*innen bei technischen Problemen. Neben dem täglichen Support wirst Du vollumfänglich in Projekte eingebunden.


Kauffrau/-mann
für Marketingkommunikation
(m/w/d)


Sei bereit, überregional das Gesicht unseres Unternehmens zu präsentieren!

Du erstellst und analysierst Werbestrategien und führst uns zum Erfolg. Deine Kreativität lebst Du in unseren diversen Marketingkampagnen aus.


Kauffrau/-mann
für E-Commerce
(m/w/d)

Sei bereit für digitale
Herausforderungen!

Du bist der Experte im Hintergrund und sorgst für einen reibungslosen und erfolgreichen Verkauf im Internet. Unser Online-Shop ist Dein Fachgebiet in dem Du Dich bestens auskennst.


Initiativbewerbung
Nicht das passende dabei, aber
Du glaubst, Du gehörst zu uns?


Nicht immer passen die eigenen Stärken
zu einer von uns ausgeschriebenen Stelle!


Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen zu und wir finden einen Platz, in dem Du Deine Kompetenzen stärkenorientiert und sinnvoll bei uns einsetzen kannst.


Praktikum
in einem beliebigen
Fachbereich


Blicke für eine berufliche Orientierung
hautnah in unsere Abteilungen!


 Egal ob im Rahmen der Schule, des Studiums oder der reinen Freiwilligkeit - bei uns findet jede*r einen Platz für ein Praktikum, hinsichtlich des Zeitraums sind Dir keine Grenzen gesetzt.

Von uns - für Euch

Nicht nur in unserem Leitbild zeigen wir, wofür wir stehen und was wir unseren Menschen bieten. In Bezug auf die persönliche Entwicklung, die Gesundheit und die Rahmenbedingungen bieten wir Euch einiges mehr:

Teil vom #TeamMölders werden?

Besucht unsere Jobbörse! Entdeckt Stellenangebote, die perfekt zu Euren Kompetenzen passen.

Offene Fragen?

Joshua und Anna sind Eure Ansprechpartner, rund ums Thema Ausbildung. Schreibt uns gerne an, wenn ihr Hilfe benötigt oder Fragen habt.

Beratung Ausbildungsberufe

Veranstaltungen

Stendaler Jobkontakt 19.03.2024

19.03.24
10:00 – 16:00 Uhr

Gemeinsam mit unserem Baucentrum in Tangermünde werden wir Euch am 19.03.2024 in der Sporthalle der Grundschule "Juri Gagarin" - Stadtseeallee97 in 39576 Stendal - unsere Ausbildungsberufe und Weiterbildungsmöglichkeiten als Quereinsteiger bei Mölders erzählen. Schaut bei uns vorbei- wir freuen uns auf Euch.

Praktische Berufsweltorientierung: Oberschule Dahlenburg

16.04.24
08:35 – 13:35 Uhr

Wir freuen uns Euch am 16.04.2024 die Welt der Berufe spielerisch darzustellen - Erfahrt aus erster Hand von unseren Ausbildungsberufen und die Möglichkeiten, die Euch Mölders, auch während der Ausbildung bietet. Taucht mit uns in die Welt der Berufe!

Zukunftstag bei Mölders 25.04.2024

25.04.24
08:00 – 16:42 Uhr

Du möchtest an Deinem Zukunftstag nicht nur Kaffee kochen und Däumchen drehen? Dann melde Dich bei Deinem Standort Deiner Wahl und erfahre mehr über die Arbeitswelt bei Mölders. Blicke hinter die Kulissen und begleite unsere Kolleg*innen einen Tag lang an ihrem Arbeitsplatz.

OBS Am Wasserturm in Lüneburg: Vorstellungsgespräche richtig führen

24.05.24
08:59 – 13:59 Uhr

Wir werden Euch dabei unterstützen, wichtige Aspekte zu berücksichtigen, worauf Ihr während eines Vorstellungsgesprächs achten solltet, welche relevanten Informationen Ihr hervorheben und welche Fragen Ihr stellen könnt.

Johanneum Lüneburg: Festival der Berufe

07.06.24
15:00 – 18:00 Uhr

Ihr habt Fragen zu unseren Ausbildungsberufen? Dafür stehen Euch an diesem Tag unser Personalreferent Joshua zur Verfügung. Entdeckt vielfältige Möglichkeiten, die eine Ausbildung mit sich bringen kann und lernt alle Berufe kennen, die es bei Mölders gibt. Joshua hat selber das Abitur am Johanneum gemacht und freut sich Euch in der alten Heimat zu besuchen.

Berufswegeparcour: KGS Bad Bevensen

11.06.24
08:27 – 13:27 Uhr

Wir freuen uns Euch am 11.06.2024 die Welt der Berufe spielerisch darzustellen - Erfahrt aus erster Hand von unseren Ausbildungsberufen und die Möglichkeiten, die Euch Mölders, auch während der Ausbildung bietet. Taucht mit uns in die Welt der Berufe!

Berufswegeparcour: OBS Suderburg

24.10.24
08:30 – 13:30 Uhr

Wir freuen uns Euch am 24.10.2024 die Welt der Berufe spielerisch darzustellen - Erfahrt aus erster Hand von unseren Ausbildungsberufen und die Möglichkeiten, die Euch Mölders, auch während der Ausbildung bietet. Taucht mit uns in die Welt der Berufe!

Berufswegeparcour: OBS Bad Bodenteich

21.11.24
08:31 – 13:31 Uhr

Wir freuen uns Euch am 21.11.2024 die Welt der Berufe spielerisch darzustellen - Erfahrt aus erster Hand von unseren Ausbildungsberufen und die Möglichkeiten, die Euch Mölders, auch während der Ausbildung bietet. Taucht mit uns in die Welt der Berufe!

Das zeichnet uns aus

FaMi-Siegel

Wir stehen für Familienfreundlichkeit

Stärkenorientierung

Wir setzen auf Talente in unseren eigenen Reihen

Azubi des Nordens 2022

Für außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet

Innovationspreis 2022

Würdigung unserer Aus- und Weiterentwicklungsprogramme